Sprungmarken

Jugendgerichtshilfe

Das Jugendamt ist verpflichtet, im Verfahren nach dem Jugendgerichtsgesetz (JGG) mitzuwirken. Aufgabe der Jugendgerichtshilfe ist es, erzieherische, soziale und fürsorgerische Gesichtspunkte in das Strafverfahren einzubringen und zur Verbesserung der Situation der straffällig gewordenen jungen Menschen durch gezielte Hilfen beizutragen.

Der zu betreuende Personenkreis umfasst alle strafmündigen Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren und Heranwachsende zwischen 18 und 20 Jahren, soweit sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind.

Datenschutz - und Sicherheitshinweise:

Hiermit willige ich ein, dass für dieses Antragsformular die Verarbeitung der dargestellten personenbezogenen Daten erforderlich ist. Die Stadt Trier versichert hiermit, dass die Daten ausschließlich für den genannten Zweck verwendet werden. Meine Daten werden nach Erfüllung des Zwecks gelöscht. Ein Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass ich diese Einwilligung jederzeit schriftlich oder per E-Mail gegenüber der im Impressum genannten Stelle mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Nachteile entstehen mir daraus nicht.

Ich habe den Sicherheitshinweis zur verschlüsselten Übertragung zur Kenntnis genommen: Bei einer unverschlüsselten Übertragung meiner Daten im Internet besteht die Möglichkeit, dass diese durch Unbefugte zur Kenntnis genommen oder verändert werden können. Daher unterstützt dieses Formular die Verschlüsselung meiner Daten mit SSL. Serverseitig wird ein SSL-Server-Zertifikat verwendet.